Die Top 10 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten

15 Feb Door Soblonde.de

Videospiele sind seit den 1970er Jahren ein beliebter Zeitvertreib, der immer mehr Fans auf der ganzen Welt gewinnt. Dabei gibt es Spiele, die nicht nur Kritiker begeistern, sondern auch kommerziell sehr erfolgreich sind. In diesem Artikel stellen wir die Top 10 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten vor.

  1. Minecraft (2009) - 200 Millionen verkaufte Kopien

Minecraft ist ein Spiel, das seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 enormen Erfolg hatte. Das Spiel ermöglicht es Spielern, virtuelle Welten zu bauen und zu erkunden, indem sie Blöcke aus verschiedenen Materialien platzieren und abbauen. Mit über 200 Millionen verkauften Kopien ist Minecraft das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. Tetris (1984) - 170 Millionen verkaufte Kopien

Tetris ist ein Klassiker, der erstmals 1984 veröffentlicht wurde. Das Spiel erfordert schnelle Reaktionszeiten und strategisches Denken, um sich gegen immer schneller fallende Blöcke zu behaupten. Mit 170 Millionen verkauften Kopien ist Tetris das zweitmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. Grand Theft Auto V (2013) - 120 Millionen verkaufte Kopien

Grand Theft Auto V ist ein Open-World-Spiel, das 2013 veröffentlicht wurde. Spieler können eine virtuelle Stadt erkunden, Missionen absolvieren und sich mit anderen Spielern im Online-Modus messen. Mit 120 Millionen verkauften Kopien ist es das drittmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. Wii Sports (2006) - 82 Millionen verkaufte Kopien

Wii Sports ist ein Sportspiel, das 2006 für die Nintendo Wii veröffentlicht wurde. Es beinhaltet verschiedene Sportarten wie Tennis, Bowling, Golf und Boxen, die mit der Wii-Fernbedienung gespielt werden können. Mit 82 Millionen verkauften Kopien ist Wii Sports das viertmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. PlayerUnknown's Battlegrounds (2017) - 70 Millionen verkaufte Kopien

PlayerUnknown's Battlegrounds ist ein Battle-Royale-Spiel, das 2017 veröffentlicht wurde. Spieler kämpfen auf einer Insel ums Überleben, indem sie Waffen und Ressourcen sammeln und andere Spieler ausschalten. Mit 70 Millionen verkauften Kopien ist es das fünftmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. Super Mario Bros. (1985) - 48 Millionen verkaufte Kopien

Super Mario Bros. ist ein Jump-and-Run-Spiel, das 1985 veröffentlicht wurde. Spieler steuern den Klempner Mario durch verschiedene Welten, um seine Prinzessin zu retten. Mit 48 Millionen verkauften Kopien ist es das sechstmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. Mario Kart 8 Deluxe (2017) - 35 Millionen verkaufte Kopien

Mario Kart 8 Deluxe ist ein Rennspiel, das 2017 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Spieler können als verschiedene Charaktere aus dem Mario-Universum Rennen fahren und sich mit 

anderen messen. Mit 35 Millionen verkauften Kopien ist es das siebtmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011) - 30 Millionen verkaufte Kopien

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist ein Ego-Shooter, der 2011 veröffentlicht wurde. Spieler können in verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten oder kooperativ Missionen absolvieren. Mit 30 Millionen verkauften Kopien ist es das achstmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017) - 28 Millionen verkaufte Kopien

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein Action-Adventure-Spiel, das 2017 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Spieler erkunden eine offene Welt und lösen Rätsel, um das Land vor einer Bedrohung zu retten. Mit 28 Millionen verkauften Kopien ist es das neuntmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

  1. Pokémon Rot/Blau/Gelb (1996) - 23 Millionen verkaufte Kopien

Pokémon Rot/Blau/Gelb sind Rollenspiele, die erstmals 1996 für den Game Boy veröffentlicht wurden. Spieler fangen und trainieren Pokémon, um gegen andere Trainer zu kämpfen und die besten Pokémon-Meister zu werden. Mit 23 Millionen verkauften Kopien ist es das zehntmeistverkaufte Videospiel aller Zeiten.

Fazit

Diese Top 10 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten zeigt, dass Spiele aus verschiedenen Genres und Zeiträumen kommerziell sehr erfolgreich sein können. Es ist interessant zu sehen, dass Klassiker wie Tetris immer noch in der Liste auftauchen, während neuere Spiele wie Minecraft und PlayerUnknown's Battlegrounds innerhalb kürzester Zeit enorme Verkaufszahlen erreichen konnten. Es bleibt abzuwarten, welche Spiele in Zukunft die Liste der meistverkauften Videospiele aller Zeiten bereichern werden.